Abgestorbene Hautzellen entfernen, Poren reinigen und Unreinheiten sowie Mitesser reduzieren - das alles soll das Liquid Peeling von PAULA'S CHOICE können. Ob das wirklich stimmt, möchte ich testen und dir hier darüber berichten.
Was ist das Besondere daran?
Das Liquid Peeling von PAULA'S CHOICE ist kein gewöhnliches Peeling.Es hat keine Partikel, welche die abgestorbenen Hautzellen entfernen. Es ist von der Konsistenz her irgendwo zwischen flüssig und gelig einzuordnen.
Wie bin auf den Test gekommen?
In meiner Brigitte Box # 3 2019 (Mai + Juni) waren eine Probiergröße von 30 ml drin.Magst du mehr über die Brigitte Box erfahren, dann schau dir doch mein Video auf YouTube dazu an. Ich freue mich auf dich
Wie wende ich es an?
Ich trage es auf einen Wattepad auf und gehe damit dann über das Gesicht. Leider bleibt bei dieser Methode - wie üblich - einiges an Produkt im Pad ungenutzt hängen.
Man kann es jedoch auch mit den Fingern auftragen. Mir läuft da jedoch zu viel die Hand herunter, was ich persönlich nicht mag.
Das Produkt wird nicht wieder abgewaschen, es bleibt auf der Haut.
Nun ist Pflege angesagt! Wird es am Morgen aufgetragen, so muss unbedingt eine Gesichtspflege mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 30 genutzt werden.
Ich lasse dem Ganzen gern etwas Ruhe und trage das Peeling daher am Abend auf. Anschließend verwende ich ein Serum. Das fühlt sich gerade bei den aktuell heißen Temperaturen sehr angenehm an, da es die Poren nicht verstopft und schön leicht auf der Haut ist.
Erster Eindruck
Im Vorfeld hatte ich so meine Bedenken, ob ich das Produkt überhaupt vertrage. Immerhin verbleibt es auf der Haut und tagsüber soll eine Creme mit einem LSF von mindestens 30 aufgetragen werden. Dann soll das Peeling bei Aspirin-Unverträglichkeit nicht angewendet werden. Die habe ich zwar nicht, aber irgendwie kam bei mir etwas Skepsis auf.
Zu Beginn habe ich es nur zweimal pro Woche am Abend aufgetragen und es bestens vertragen.
Ich hatte tatsächlich das Gefühl, das Peeling zeigt schon die erste Wirkung. Meine haut fühlt sich glatter und dadurch auch ebenmäßiger. Meine leichten Hautrötungen verblassen etwas.
Mit diesem ersten Eindruck werde ich das Peeling von PAULA'S CHOICE selbstverständlich weiterhin testen.
Update nach vier Wochen
Das Peeling sorgt für eine glatte und auch etwas ebenmäßigere Haut in Bezug auf Rötungen. Auch habe ich das Gefühl, dass sie weniger glänzt. Aktuell ist es sehr warm bei uns, da kommt man schon mal ins schwitzen. Seit dem ich das Peeling verwende, ist das jedoch merklich weniger.Ich wende es so jeden zweiten bis dritten Abend an.
Deutlich habe ich jedoch gemerkt, dass meine Haut mehr Feuchtigkeitspflege benötigt. Gerade im Laufe des Tages macht sich das bei mir bemerkbar. Die Haut am Innenwinkel der Augen spannt nach einigen Stunden. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Feuchtigkeitspflege. Bei den heißen Temperaturen mag ich jedoch auch keine sehr reichhaltige Creme nutzen, da dann wieder die Haut schnell anfängt zu schwitzen.
Hier siehst du auch noch einmal meine Haut nach vierwöchiger Anwendung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen