SUMMER FOOT - Fußmaske

​Ich darf die Fußmaske SUMMER FOOT (Werbung wg. Markennennung) testen und habe sie hierfür kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Schon einmal vielen Dank dafür!



Ich bin ein absoluter Fußpflege-Muffel 😎
ich lenke lieber mit knalligem Nagellack von der Hornhaut ab ... da kommt der Test der Fußmaske von @mysummerfoot gerade richtig.


Aber Vorsicht!!! Es werden hier unschöne Bilder zu sehen sein.
Das Lesen dieses Artikels geht auf eure eigene Verantwortung!


Tag 1




Schnell noch ein Fußbad und dann Fußmaske anziehen ... da kommt auch gleich ein Verbesserungsvorschlag meinerseits bzgl. der Anleitung:
zuerst entlang der Linie aufschneiden, anziehen und erst jetzt den grünen Aufkleber abziehen.


Sobald der grüne Aufkleber ab ist, ist eine Klebefläche frei. Vlt. bin ich ja auch nur zu tollpatschig, aber bei mir pappte sofort der vordere Teil der Maske daran🤔



Mit dem roten Aufkleber zukleben, idealerweise noch Socken darüber (für optimale Ergebnisse und es läuft sich einfach besser, ich kann einfach nicht zwei Std. rumsitzen) und jetzt heißt es warten, warten, warten ... zwei ganze Stunden lang 👣 was man für schöne Füße nicht alles auf sich nimmt ...

Ich habe in der Zeit nicht viel bemerkt, es wurde lediglich etwas warm, aber nur leicht ... kein brennen oder dergleichen.

  
  

Beim Abnehmen der Maske musste ich feststellen, dass der Nagellack die Prozedur nicht überstanden hat ... meine Füße sind jetzt ganz schön verfärbt ... schaut echt super aus!
Dazu hätte ich mir im Vorfeld eine Info gewünscht, vlt. steht sie auch irgendwo, ich habe jedoch nichts dazu wahrgenommen. Auch nach nochmaligem Lesen der Anleitung inkl. aller Hinweise habe ich dazu nichts finden können.
Also habe ich eine Anfrage per E-Mail an mysummerfoot@gmail.com geschickt. Leider habe ich darauf keine Antwort erhalten.


Da ich die nächsten Tage wahrscheinlich eh keine offenen Schuhe tragen werde, ist das aber auch nicht weiter schlimm, denn es sieht ja keiner.

Die Oberseiten der Zehen fühlen sich bereits jetzt trocken an ... mal schauen, wie lang es dauert bis der Peeling-Prozess einsetzt ... auf alle Fälle darf jetzt KEINE Pflege drauf!


Tag 2

Die Haut fühlt sich trocken an 👣 besonders unten an den Füßen.

Ich habe so einige Erfahrungsberichte gelesen. Es wird immer wieder von rauen Füßen berichtet. Das ist bei mir nicht so. Die komplette Fußsohle ist bei mir glatt.
Die Haut ist extrem trocken und juckt daher auch ein wenig. Jetzt heißt es durchhhalten und KEINE Pflege darauf.

Am Abend konnte ich sogar schon den ersten Hautfetzen vom großen Zeh abziehen. Wieso denn jetzt schon? Der Peelingprozess soll doch erst nach ein paar Tagen einsetzen!!! Na ja...egal...wird schon passen.
Das tat auch nicht weh oder so. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Tage.


Tag 3




Heute habe ich doch raue Stellen bekommen ... besonders an den Fersen.

Heute mache ich wieder einmal ein Fußbad, das soll ja den Peeling-Prozess beschleunigen und außerdem tut das bei den heißen Temperaturen gut.



Tage 4 bis 6

Es löst sich immer mehr Haut. Das Jucken der trockenen Haut hat aufgehört.


Ich ziehe immer wieder ein paar Hautfetzen ab ... aber nur das, was sich leicht lösen lässt.

Es sieht leider sehr sehr unschön aus 
👡 mit offenen Schuhen traue ich mich nicht raus ...

Die Nägel habe ich nun neu lackiert ... zumindest die Nägel schauen jetzt nicht mehr so schlimm aus




Tage 7 bis 9

Nun löst sich auch die dicke Hornhaut an den Fußsohlen.
Das sieht jetzt noch besch... aus.

Hier muss man bei abziehen wahnsinnig vorsichtig sein. Es geht nicht soooo leicht wie an den Seiten oder oben auf dem Fuß. Man muss schon etwas mehr ziehen. Dabei kann es aber auch vorkommen, dass man zu weit zieht und gesunde Haut mit erwischt. Das tut dann höllischst weh.


Tag 10


Drei Tage später ist der Spuk nun auch endlich wieder vorbei.

Die Füße kann ich nun wieder zeigen, ohne mich dabei schämen zu müssen.
Es sind nur noch einige wenige Stellen, wo sich etwas Haut löst. Das sind jetzt aber nur noch kleine, vereinzelte Fetzen.

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Auch die dicke Hornhaut ist nun weg ... gerade an den Ballen und Fersen hatte ich da im Vorfeld so meine Zweifel.







Was ist mir aufgefallen?

Bei derart heißen Temperaturen, wie es die letzten Tage der Fall war, kann ich einfach nicht ständig geschlossene Schuhe anziehen.
Die Optik ist das eine Problem ... viel problematischer empfinde ich jedoch, dass ich ja keine Sonnencreme auftragen darf. Auf Grund der abgelösten Haut, sind die Füße auch noch empfindlicher als sonst. Sonnenbrand geht also ganz schön schnell.

Die Haut ist auch nach der Anwendung empfindlicher als sonst. Offene Schuhe wie Flip Flops reiben jetzt wieder erst einmal etwas mehr. Also muss sich die Haut wieder daran gewöhnen.

Jetzt könnte man meinen: Dann mache doch die Prozedur eher im Jahr...
Das mag sein, jedoch steht auf der Anleitung, dass die Maske bereits EINEN Monat nach der Anwendung erneut drauf gemacht werden kann. Ich hoffe, dass das nicht sooo schnell notwendig ist. So oft habe ich darauf einfach keine Lust.


Würde ich die Maske noch einmal anwenden?

Da bin ich mir aktuell noch nicht so ganz sicher. Das kommt darauf an, wie lang das Ganze jetzt schön bleibt.
Also einmal im Monat werde ich die Maske sicherlich nicht anwenden! Ich möchte einfach nicht so oft darauf achten müssen, welche Schuhe ich anziehen kann und jedes Mal reiben die Schuhe danach unangenehm.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine ernsthaften Druckstellen oder so bekommen haben, lediglich das Gefühl war kurz unangenehm.

Positiv ist tatsächlich die Wirkung! Es wurde richtig viel Hornhaut entfernt. An Ferse und Ballen ist nur eine kleine Schicht zurückgeblieben, die man aber auch braucht.
Barfußlaufen ging nach zwei-/dreimal eingewöhnen auch wieder gut.
Ich zeige jetzt viel lieber meine Füße und lackiere die Nägel immer noch 💞 aber nun einfach nur, weil es mir gefällt.

Die Fußmaske SUMMER FOOT ist also im Ergebnis echt toll 👣 so schöne Füße hatte ich schon lange nicht mehr 👣 man muss aber auch einiges dafür in Kauf nehmen.

Eine echte Alternative, bis auf eine professionelle Fußpflege machen zu lassen, fällt mir nicht ein und daher gibt es am Ende doch eine Kaufempfehlung hierfür.

Ich wünsche euch noch einen schönen barfuß-Sommer ☀


Habt ihr die Maske schon einmal genutzt?

Welche Pflege-Routine habt ihr für eure Füße oder gehört ihr auch zu den Fußpflege-Muffeln?






Keine Kommentare: