Vileda Steam - Dampfbesen - mit Dampf geht es an den Dreck

Warum habe ich ihn gekauft?

Als unsere Winzigkeit auf die Welt kam, war ich der Meinung, etwas an meiner Putz-Routine ändern zu müssen. Auf Reinigungsmittel wollte ich jedoch dabei nach Möglichkeit verzichten. Auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit für den Boden stieß ich auf diesen Dampfbesen. Es wurde damit geworben, dass er bis zu 99,9 % der Bakterien entfernen soll und das ohne Einsatz eines chemischen Reinigers.




Technische Daten

Leistung: 1550 Watt
Gewicht: laut Hersteller leichte 2,3 kg
Gesamt-Höhe: 129 cm
Länge des Kabels: 600 cm
Wassertank: 400 ml; Ich fülle jedoch immer etwas weniger ein, da es mir schon passiert ist, dass etwas übergelaufen ist. Das liegt jedoch nicht etwa an einer falschen Angabe von Vileda...sondern vielmehr daran, dass sich bei mir meist noch etwas Restwasser im Tank befindet und somit nicht noch zusätzlich 400 ml hineinpassen. Läuft doch einmal etwas über ist das aber auch kein Weltuntergang. Der Dampfbesen hat ja bereits das Tuch dran und mit dem geht man dann kurz über das verschüttete Wasser und saugt es auf.



Lieferumfang


Gerät
2 Tücher aus Microfaser, welche auch nachgekauft werden können
Teppichgleiter
Messbecher mit Einfüllhilfe








 

Dampf

Die Dampfmenge kann über den oberen Drehknauf stufenlos reguliert werden.
Auf den Fliesen nutze ich die größtmögliche Dampfmenge und wenn ich auf das Parkett wechsle, drehe ich den Regler auf Minimum. Bitte achtet darauf, dass nur versiegeltes Parkett mit dem Dampfbesen gereinigt werden darf!




Hier im Video seht ihr die Anwendung im Detail:



Würde ich ihn wieder kaufen?

definitiv ja!!!
Ich bin begeistert von dem Vileda Steam. Er ist schnell einsatzbereit, hat für mich eine angenehme Arbeitshöhe, reinigt gründlich...ich bin rundum zufrieden.
Zwischenzeitlich habe ich auch noch einen Dampfreiniger von Kärcher gekauft, welcher neben vielen weiteren Anwendungsmöglichkeiten auch für den Boden genutzt werden kann. Für die Reinigung der Böden finde ich den Vileda Steam aber besser, da der Stiel höher ist, die Reinigung geht schneller und man kommt viel besser in die Ecken.








Keine Kommentare: